ZIELE UND ANLÄSSE

Fun brainDie meisten unserer Kunden stehen vor einer der folgenden Aufgaben:

 

 

 

 

 

 

Brain

 

Den richtigen Startpunkt setzen: Wie Zukunftsvorsorge ins Laufen bringen, ohne Endlos-Projekte aufzusetzen? Wie eine eigene, passende Orientierungsachse finden? Wie Zukunftsdenken im Betrieb verankern, plausibel machen? Wie die Gratwanderung schaffen zwischen „über den Tellerrand schauen“, sich dabei aber nicht verzetteln?

 

 

julien tromeur_qua_GehirnWerkzeug_72005491_XS

 

Zukunftsvorsorge steuern: Wie Zukunftsmanagement sich nicht verselbständigen lassen, kontrollieren können? Was nachjustieren – wie, und mit was? Braucht man dazu beispielsweise Trends?

 

 

Fun brain

 

Denken auf Vorrat Routine werden lassen: Statt den großen Coup landen eine stete Quelle zukunftsweisender Impulse aus der Organisation heraus erzeugen – wie?

 

 

Methodische Sicht: zum Zukunftssicherer

Über uns

 

Nicht nachdenken – vordenken!
Kurt Guggenheim, Schriftsteller