[Deliverables]

Purpose Now


K e y n o t e

Können Wirtschaft & Arbeitsleben menschlich relevant sein?


»Ich zeige euch jetzt mal euren Sinn bei der Arbeit!

Führung als Pfarrstelle?

Trend-Alarm: Die Servitization schreitet voran

Purpose as a service«


Was steckt hinter dem »Purpose«-Thema?

Wann wird der Wunsch nach mehr Purpose im Unternehmen authentisch? Welche Quellen und Wege von Sinn gibt es? Wie können diese im Arbeitskontext begünstigt werden?

Für viele ist das Wozu der eigenen Arbeit völlig unklar. Die meisten haben sich die Sinnsuche im Job längst abgewöhnt, weil sie über Jahre gelernt haben: Es geht hier um das Abarbeiten von Vorgaben und effizientes Funktionieren. Im Sport heißt das »sein Potenzial abrufen«, Punkt. Im Interesse eines gemeinsamen Zwecks Engagement, Initiative, Kreativität und Mut zu entwickeln, klingt für einige Unternehmen nach Kirchentag, nicht nach Wirtschaftsorganisation. Dabei ist genau das Voraussetzung dafür, Intrapreneure und keine »Angestellten« heranzubilden. Noch immer sind viele Manager:innen freilich der Ansicht: Doch, das geht auch anders! »Wir gewähren jetzt Sabbaticals - und Homeoffice machen wir zur Dauer-Option..."

: Großartige Chancen für Innovations-Champions!


»Purpose« ist ein anderes Wort für die Beziehungqualität zwischen Menschen: Dass unser Tun richtig ist, weil es uns entspricht. 

In den letzten 100 Jahren haben wir das entweder ignoriert (»Beziehungen haben wir sowieso«) oder »gemanagt«. Beides geht nicht mehr.

Wie sich zwischen Menschen Bedeutung entwickeln und begünstigen lässt, zeigt unsere Keynote.



Virtuelles Coaching

Next Project

See More