Antwort: Radikalere, potenziell diruptive inside-out-Innovationen. Überzeugte Setzungen von Neuem aus der Unternehmung heraus (also nicht durch Detektieren bereits messbarer Trends »draußen«). Die Tools dafür sind logischerweise aber keine Arbeitsmethoden, sondern Denk-Veränderungen und bei uns nahezu unbekannt: Deep Play, Straight Talks und autologische Modelle sind Mittel für eine Veränderung von Kommunikation und Bewerten, nicht zur »Ideenfindung«. Und die radikalen Ideen entstehen in dieser und aus dieser andersartigen Kommunikation, nicht in Kreativ-Sessions. Die betriebliche Alltagskommunikation selbst ist daher wichtigster Kreativitätstreiber.
Organisationsentwickler, die sich einen Eindruck davon verschaffen möchten, was diese Art des Innovierens für Kultur und Kommunikation der Firma bedeutet
Interkulturell Interessierte – denn pazifisches Denken ist transdisziplinär und hält sich nicht an KulturgrenzenLassen Sie sich inspirieren von denen, die dieses Geschäft erfunden haben und seit Jahrzehnten damit die globale Wirtschaft prägen!
Silicon Valley als unternehmerische Innovation. Zukunft erforschen – Wagnisse eingehen – Organisationen entwickeln
180 Seiten, 1. Auflage 2016
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